Abbruchfest Dusslingen | Bildquelle: RTF.1

Dußlingen:

Neubauvorhaben in Dußlingen

Stand: 28.10.18 14:56 Uhr

In der Dußlinger Ortsmitte entstehen, auf zwei Baukörper verteilt, 19 Eigentumswohnungen, eine Kindertagesstätte und eine Arztpraxis. Verwirklicht wurde das Projekt in Zusammenarbeit mit der Kreisbaugesellschaft Tübingen. Wir waren für Sie beim Abbruch und dem Spatenstich des Bauvorhabens vor Ort.


Bevor der Bagger mit dem Abriss der bestehenden Gebäude beginnen konnte, führte ein ganz besonderer Bautrupp den offiziellen Spatenstich in der Burgstrasse in Dußlingen aus. Anstelle von Politikern und beteiligten Projektteilnehmern übernahmen nämlich die Kinder des Kindergartens in der Au diese Aufgabe. Und wie man sieht, haben die Kinder sichtlich Freude dabei. Mit dem Bauvorhaben möchte die Gemeinde, die von Bürgermeister Thomas Hölsch als Wohlfühlgemeinde bezeichnet wird, diesem Status weiter gerecht werden.In den zwei neu entstehenden Gebäuden sollen nicht nur Eigentumswohnungen entstehen, sondern auch eine Kindertagesstätte und sowie eine Arztpraxis. Der Komplex soll einen Wohnungsmix aufweisen, wie der Geschäftsführer der Kreisbaugesellschaft Tübingen, Karl Scheinhardt, betont. Der Komplex liegt geographisch sehr Zentrumsnah, so ist der Rathausplatz mit seinen diversen Geschäften nur gut 200 Meter entfernt. Nach dem offiziellen Spatenstich gab es noch ein sogenanntes Abbruchfest für Groß und Klein. Die ersten Bewohner sollen den Planungen zufolge im April 2020 in die Wohnungen einziehen können.

WERBUNG:



Seitenanzeige: