Polizeiauto | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Verdächtige Hausbesuche

Stand: 27.10.18 13:36 Uhr

Die Polizei Tübingen warnt vor verdächtigen Goldankäufern. Mehrere Bürger hatten sich auf Annoncen zum Ankauf von verschiedenen Wertsachen gemeldet und einen Hausbesuch vereinbart, um Pelzmäntel zu verkaufen. Der Sitz der Firma blieb dabei im Dunkeln.

Bei den Verhandlungen, die von zwei Männern geführt wurden, machten die Unbekannten zwar Angebote zum Ankauf der Kleidungsstücke, knüpften die einen Ankauf der Pelze dann aber an die Bedingung, auch Gold kaufen zu können. Als die Betroffenen dies ablehnten, kam auch das Geschäft mit den Pelzen nicht zustande. Andernorts im Bundesgebiet gab es bereits Betrugsfälle, bei denen angebliche Goldankäufer Goldschmuck für die vorgetäuschte nähere Untersuchung des Goldgehalts mitnahmen und danach nicht mehr aufzufinden waren.
WERBUNG:



Seitenanzeige: