Staatsanwaltschaft Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen/Münsingen:

Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen ehemaligen Volksbank-Vorstandssprecher

Stand: 25.08.14 15:17 Uhr

Die Staatsanwaltschaft Tübingen erhebt Anklage gegen einen ehemaligen Vorstandssprecher der Volksbank Münsingen. Dem 67jährigen wird Untreue in zwei Fällen zur Last gelegt.

 Beim Verkauf des sogenannten Schoell-Gebäudes in Münsingen soll er dem Aufsichtsrat ein konkretes Kaufangebot eines Immobilienunternehmens verschwiegen haben. Damit konnte das Gebäude für 100.000 Euro weniger an einen dem Beschuldigten nahe stehenden Käufer veräußert werden. Außerdem habe er ein Architekturbüro mit der Kostenschätzung einer Sanierung beauftragt, obwohl damals schon klar gewesen sei, dass das Gebäude ohne Renovierung verkauft werden sollte. So bestünde der Verdacht, dass er dem Käufer das Architektenhonorar von 10.000 Euro ersparen wollte. Dem Beschuldigten droht bei Verurteilung eine Freiheitsstrafe nicht unter sechs Monaten.
WERBUNG:



Seitenanzeige: