Sozialbürgermeisterin Kandidatinnen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Wer wird neue Sozialbürgermeisterin?

Stand: 26.10.18 09:19 Uhr

Im Sudhaus in Tübingen wurden die drei übrig gebliebenen Anwärterinnen für das Amt der neuen Tübinger Sozialbürgermeisterin der Öffentlichkeit vorgestellt.


Insgesamt 18 Anwärter und Anwärterinnen für das Amt gab es, Chancen haben jetzt noch die parteilose 58-jährige Iska Dürr, die bereits das Tübinger Kreissozialamt und den Fachbereich Bildung und Soziales in Baden-Baden leitete, die 51-jährige, parteilose Isabel Lavadinho, die schon seit 21 Jahren in der Stadtverwaltung in Stuttgart arbeitet und sich vor allem der Integration und Arbeitsförderung widmet und die 35-jährige promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin Daniela Harsch. Das SPD-Mitglied hat Erfahrung in der Kommunal- und Landespolitik.

Alle drei stellten sich auch für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung und hatten noch einmal die Möglichkeit für sich zu werben. Am 25. Oktober wird die Nachfolgerin von Dr. Christine Arbogast im Gemeinderat dann gewählt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: