EURO-Banknoten | Bildquelle: pixelio.de - Andreas Hermsdorf Foto: pixelio.de - Andreas Hermsdorf

Zollernalbkreis:

Haushaltsplanentwurf 2019

Stand: 23.10.18 17:37 Uhr

In der Kreistagssitzung des Zollernalbkreises hat Landrat Günther-Martin Pauli am Montag den Haushaltsplanentwurf für das Jahr 2019 eingebracht. Der Kreisumlagehebesatz soll von 29,75 % auf 29 % gesenkt werden.

Damit wolle der Kreis den Städten und Gemeinden Liquidität weitergeben. Gleichzeitig sollten die Verantwortlichen die anstehenden Großprojekte im Blick behalten – wie den Ausbau der Zollernalbbahn, die Zusammenlegung der beruflichen Schulen zu drei leistungsstarken Berufsschulzentren oder den Bau des Zentralklinikums. Der Zollernalbkreis kann seine für 2019 geplante Vorhaben ohne Kreditaufnahme schultern und pro Stunde knapp 100 Euro Schulden tilgen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: