TSG Sportgala | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Akrobatik, Tanz und Turnen - TSG Sportgala präsentiert ein buntes Programm

Stand: 23.10.18 16:05 Uhr

Turnende Zombies, jonglierende Rollschuhläufer und atemberaubende Akrobatik - all das zeigte die große TSG-Sportgala am vergangenen Wochenende in der Tübinger Paul-Horn-Arena. Das 20-jährige Jubiläum der Sportveranstaltung bedeutete aber auch zeitgleich einen großen Abschied - denn für den mittlerweile 80-jährigen Gerold Jericho, der vor zwanzig Jahren das Sportevent in Tübingen ins Leben gerufen hatte, war es die letzte TSG-Sportgala als Cheforganisator.


Für viele sportbegeisterte Menschen ist die TSG-Sportgala ein fester Termin im Veranstaltungskalender. Das Event bietet nicht nur der Familie und den Freunden die Möglichkeit die Entwicklung des eigenen Sportnachwuchs zu bestaunen, sondern auch Sport-Highlights aus der ganzen Welt kennen zu lernen.

Besonders eindrucksvoll war da zum Beispiel das Weltmeister-Duo von „Wheel Sensation", die den Traum vom Fliegen mit ihrer Tuchakrobatik ein bisschen wahr werden ließen oder sich elegant-dynamisch in einfachen Stahlreifen bewegten.

Charmant und ideenreich präsentierte sich Till Schleinitz alias TJ-Wheels mit seiner Rollschuh-Performance auf einer Bühnen-Halfpipe.

Gruselig wurde es dann mit den turnenden Zombies. Ja, richtig gehört: turnende Zombies. Die witzige Horrorshow der D´Holmikers aus der Schweiz besticht mit riskanter Akrobatik am Doppelbarren kombiniert mit unterhaltsamen Showeinlagen.

Doch auch die vereinseigenen Abteilungen kamen bei der Sportgala nicht zu kurz – ob die Mädels der temporeichen Jazzdancegruppe oder die verschiedenen Altersgruppen der Abteilung der Rhythmischen Sportgymnastik – die Turn- und Sportgemeinschaft Tübingen präsentierte mit Stolz, was ihre Sportler alles können.

Und dann gab es ja noch den großen Abschied – Für das grandiose Finale musste Cheforganisator Gerold Jericho kurz die Halle verlassen, denn der Stuttgarter Ballettstar Eric Gauthier studierte spontan mit den Zuschauern und Akteuren eine spektakuläre Überraschungs-Choreographie ein.

Den meisten wird dieser Abschied sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Klar, dass da Standing Ovations und weiß-roter Konfettiregen nicht fehlen durften.

Eine ausführliche Reportage zur diesjährigen TSG-Sportgala mit allen Showacts sehen Sie am Sonntag bei uns nach den Nachrichten. Natürlich nur auf RTF.1.

WERBUNG:



Seitenanzeige: