Ehemaliger Truppenübungsplatz Münsingen | Bildquelle: pixelio.de - Albrecht E. Arnold Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold

Münsingen:

Lkw-Teststrecke im Biosphärengebiet

Stand: 20.10.18 17:45 Uhr

Daimler und Liebherr wollen ihre bisherige LKW-Teststrecke auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz in Münsingen ausbauen.

Auf der für den Verkehr gesperrten Panzerringstraße sollen auf einer Strecke von gut einem Kilometer täglich ein oder zwei Lastwagen auf Geräuschentwicklung getestet werden. Das soll an 100 Messtagen im Jahr geschehen, zwischen März und November. Ziel sei, die Lastwagen so leise wie möglich zu machen. Die beiden Unternehmen testen auf dem Gelände bereist seit den 90er ihre Fahrzeuge und haben sich nun für ein dauerhaftes Nutzungskonzept der Panzerringstraße ausgesprochen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: