Wohnungen | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Mehr Wohnraum nötig

Stand: 18.10.18 13:36 Uhr

Aus Sicht der IHK Reutlingen ist der regionale Wohnungsmarkt leergefegt. Daher spricht sie sich für eine bessere Zusammenarbeit der Städte und Gemeinden in der Region untereinander aus. Laut einer aktuellen Studie von Prognos, die den Wohnraumbedarf in Baden-Württemberg analysiert hat, sei der Wohnungsmarkt in den Landkreisen Tübingen und Reutlingen als "angespannt", beziehungsweise sogar "sehr angespannt" eingestuft worden.


Im Zollernalbkreis sei er hingegen einigermaßen entspannt. Das liege vor allem auch daran, dass die Region wachse. Die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Menschen ist laut dem Statistischen Landesamt Baden-Württemberg seit 2011 um 15% gestiegen. Gleichzeitig würden aber laut Prognos zu wenig neue Wohnungen gebaut.
WERBUNG:



Seitenanzeige: