Mutmaßlicher Supermarkt-Erpresser | Bildquelle: Polizei

Ravensburg:

Prozess gegen Supermarkt Erpresser startet

Stand: 08.10.18 17:19 Uhr

Mit einer Woche Verspätung hat heute der Prozess gegen den 54-jährigen Mann aus Ofterdingen, im Kreis Tübingen, begonnen, der mit vergifteter Babynahrung eine Supermarktkette erpresst hatte. Ursprünglich war der Prozessbeginn vor dem Landgericht Ravensburg für letzte Woche angesetzt, er musste jedoch verschoben werden, weil der Angeklagte versucht hatte, sich das Leben zu nehmen.

Daraufhin war er – so die Ärzte – nicht verhandlungsfähig. Jetzt muss sich der 54-Jährige dennoch wegen versuchten Mordes, besonders schwerer räuberischer Erpressung und gemeingefährlicher Körperverletzung vor Gericht verantworten.

Er hatte gestanden, 5 Gläschen mit Babynahrung mit Gift präpariert und in die Regale mehrerer Supermärkte in Friedrichshafen gestellt zu haben, um rund 12 Millionen Euro zu erpressen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: