Feuerwehr | Bildquelle: pixabay.com

Dettingen/Erms:

Zeugenaufruf wegen Brandstiftung

Stand: 04.10.18 17:19 Uhr

Das Polizeirevier Metzingen sucht Zeugen für eine vorsätzliche Brandstiftung am frühen Mittwochmorgen gegen fünf Uhr in der Hölderlinstraße in Detttingen/Erms.

Dort hatte ein bislang noch unbekannter Täter an einem Baum, der direkt an einem Wohnhaus stand, Feuer gelegt. Ein vorbeikommender Passant hatte die Feuerwehr verständigt, die das Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindern konnte. Die Hitzeeinwirkung durch das Feuer setzte besonders dem Dach des Hauses dennoch zu, sodass ein Sachschaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro entstand. Jetzt bittet die Polizei all diejenigen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter 07123/9240 zu melden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: