Landgericht Hechingen | Bildquelle: RTF.1

Hechingen:

Angeklagter im Mordprozess sagt aus

Stand: 02.10.18 16:45 Uhr

Im Mordprozess vor dem Hechinger Landgericht gegen einen 49-jährigen Mann aus Winterlingen hat der Angeklagte jetzt erstmals Details seiner Tag preisgegeben. Warum er am 1. April auf seine Ehefrau geschossen habe, könne er sich nicht erklären, sagte der Mann, denn mit der bevorstehenden Trennung habe er sich eigentlich schon abgefunden gehabt. Er sei einfach "ausgetickt".

Die Waffe habe er sich besorgt, weil es im Vorfeld bereits Streitereien unter den jeweiligen Familien gegeben hätte, bei denen auch Drohungen gefallen seien. Laut Gutachter seien 5 Schüsse auf die Frau abgegeben worden, der Angeklagte selbst sagte aus, sich nur an 3 zu erinnern. Auch zwei seiner Kinder, die die Tat hatten mit ansehen müssen, machten am zweiten Prozesstag ihre Aussage.
WERBUNG:



Seitenanzeige: