Bach in allen Gassen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Politik und Kultur - Aktionen in der Tübinger Altstadt

Stand: 30.09.18 16:40 Uhr

Das Bündnis Bleiberecht Tübingen hatte eine Parade organisiert, um sich gegen Rassismus einzusetzen und die Meinung seiner Mitglieder kund zu tun. So gingen sie mit Bannern, die Botschaften wie "Refugees Welcome" verkündeten, durch die Innenstadt.


Auch mit Redebeiträgen taten sie ihre Meinung kund. So würden Politiker wie der Bundesinnenminister Horst Seehofer oder Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer am rechten Rand nach Wählerstimmen fischen. Die Mitglieder des Bündnisses forderten eine starke und solidarische Gesellschaft ohne Kriege, Mauern und Abschiebungen.

Wer statt Politik lieber Kultur sehen und hören wollte, der musste nur etwas weiter gehen - denn da war das Bachfest in vollem Gange. Die Veranstaltung "Bach in allen Gassen" ließ so manch einen innehalten, staunen und applaudieren.

Zahlreiche Ensembles und Chöre hatten sich in der Tübinger Altstadt verteilt und erfreuten die Passanten mit Werken des bekannten und bedeutenden Komponisten.

WERBUNG:



Seitenanzeige: