Rettungswagen | Bildquelle: pixabay.com

Drei Verletzte:

Messerattacke in Ravensburg - Oberbürgermeister stoppt Angreifer

Stand: 29.09.18 08:38 Uhr

In Ravensburg in Oberschwaben hat ein 19-jähriger drei Menschen mit einem Messer angegriffen und teils schwer verletzt. Der Oberbürgermeister der Stadt stoppte den Angreifer. Die Polizei sieht keinen terroristischen Hintergrund.

Aus bislang unbekannten Gründen hat ein 19-jähriger Asylbewerber aus Afghanistan am Freitag Nachmittag auf dem Marienplatz von Ravensburg mit einem Messer drei Personen schwer verletzt, eine davon lebensgefährlich.

Die drei Verletzten wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Bei den Opfern handelt es sich um zwei junge syrische Asylbewerber im Alter von 19 und 20 Jahren sowie einen 52-jährigen deutschen Staatsangehörigen.

Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen hatte der Tatverdächtige zunächst auf zwei Passanten an einer Bushaltestelle in Höhe Charlottenstraße eingestochen und sich anschließend in Richtung Frauentor entfernt, um etwa 50 Meter weiter erneut auf eine Person einzustechen.

Als der Oberbürgermeister der Stadt Ravensburg, der mit zwei Mitarbeitern in Tatortnähe auf den mutmaßlichen Täter traf, diesen aufforderte, das Messer fallen zu lassen, kam der 19-Jährige dem nach. Unmittelbar darauf konnte er von einem Beamten des Polizeireviers vorläufig festgenommen werden.

Die Aufklärung der Hintergründe der Tat, für die es derzeit keine Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund gibt, sowie der genaue Hergang des Geschehens sind Gegenstand der laufenden kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: