Tag des offenen Denkmals | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Blick hinter die Kulissen - Tag des offenen Denkmals

Stand: 10.09.18 17:15 Uhr

Jedes Jahr, am zweiten Sonntag im Septemper ist Tag des offenen Denkmals. An diesem Tag können die Menschen deutschlandweit einmal hinter die Kullissen von historischen Bauten und Denkmälern schauen. Ziel des bundesweiten Tages ist es "Geschichte zum Anfassen" zu bieten und diese den Menschen näher zu bringen.


So waren auch einige Denkmäler und Bauten in der Region Neckar-Alb für die Besucherinnen und Besucher geöffnet. Zum Besipiel konnte jeder die Kunstwerke, die im Diözesanmuseum in Rottenburg ausgestellt sind, kostenfrei betrachten.

Auch die evangelische Marienkirche in Metzingen, die um das Jahr 1500 gebaut wurde, war frei zugänglich.

Die Herrschaftskelter mit dem Weinbaummuseum auf dem Kelternplatz hatte ihre Türen ebenfalls geöffnet.

Ein besonderes Highlight für die Metzinger war die frisch renovierte Sieben-Keltern-Schule. Das Schulgebäude, dass vor 100 Jahren eingweiht wurde, hatte 2013 stark unter dem Hagel gelitten. Seit Februar diesen Jahres ist das historische Gebäude fertig saniert.

WERBUNG:



Seitenanzeige: