Franz.k Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Kleinkunst und eine Stadtführung der besonderen Art - Das franz.K bietet etwas besonderes

Stand: 08.09.18 14:27 Uhr

Neben der regulären Spielzeit, bietet das franz.K in Reutlingen dieses Jahr zwei ganz spezielle Aktionen. Zum einen wird es den Kleinkunstherbst mit prominentem Besuch aus Comedy und Kabarett geben, zum anderen will das franz.K mit ihrem situationistischen Stadtspiel "NEU-Stadt" den Reutlingern ein ganz frisches Bild der Achalmstadt präsentieren.


Vom 28.09 bis zum 15.12 besuchen bekannte Kabarettisten und Comedians das franz.K beim Kleinkunstherbst. Olaf Schubert eröffnet den Kleinkunstherbst am 28.09 in der Stadthalle. Unter den Künstlern finden sich aber auch weitere bekannt Namen wie die deutsche Kabarettistin Lisa Fitz und der Poetry-Slammer Philipp Zymny. Wer sich einen Überblick verschaffen will, bekommt diesen auf www.franzk.net.

Eine Führung der ganz besonderen Art bietet dann das Stadtspiel NEU-Stadt, das die Reutlinger und Reutlingerinnen am 22.09 dazu einlädt, ihre Stadt auf ganz unbekannte Weise kennenzulernen. Kleingruppen werden mit einem Reiseführer, der als Spielanleitung gilt, durch die Stadt geschickt. Dort können sie dann verschiedenen Missionen erfüllen und so den Platz an dem sie die Mission gerade erfüllen neu kennenlernen. Welche Art von Missionen die Teilnehmer erfüllen müssen, wollte uns Frau Petrasch, die Pressesprecherin des franz.K, nicht preisgeben. Sonst würde ja die Überraschung verloren gehen. Einen kleinen Vorgeschmack konnten wir ihr aber dennoch entlocken. So soll es unter anderem eine Aufgabe geben, bei der man an Straßenlaternen oder Verkehrsschildern pole-dancen muss.

Man darf also auf ein abwechslungsreiches und aufregendes Erlebnis gefasst sein, wenn man die Achalmstadt auf diese Art und Weise neu entdeckt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: