Agentur für Arbeit Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Arbeitslosenzahlen in der Region im August leicht gestiegen

Stand: 30.08.18 17:28 Uhr

Jahreszeitlich bedingt sind die Arbeitslosenzahlen in der Region im August leicht gestiegen.

Im Verhältnis zum Vorjahr ist aber fast überall ein Rückgang zu verbuchen. In Zahlen heißt das: In der Region Neckar-Alb sind derzeit knapp 12.500 Menschen ohne Beschäftigung. Unter den Landkreisen steht Tübingen weiter an der Spitzen mit 3,0 Prozent Arbeitslosen. Im Landkreis Reutlingen sind derzeit 3,2 Prozent ohne Arbeit gemeldet, dicht gefolgt vom Zollernalbkreis mit 3,3 Prozent. Für die einzelnen Geschäftsstellen wurden folgende Zahlen veröffentlicht: Münsingen führt mit 2,4 Prozent. Es folgt Bad Urach mit einer Arbeitslosenquote von 2,8 Prozent. In Balingen hat sich die Quote im Vergleich zum Vorjahr verschlechtert, sodass die Stadt jetzt gleichauf mit Hechingen bei 2,9 Prozent liegt. Dicht gefolgt von Tübingen mit 3,0 Prozent. 3,6 Prozent sind in Reutlingen derzeit nicht in Lohn und Brot. Schlusslicht der Statistik bleibt Albstadt mit 4,0 Prozent Arbeitslosen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: