Person mit Handschellen | Bildquelle: pixelio.de - Rike Foto: pixelio.de - Rike

Tübingen/Leinfelden-Echterdingen:

Flüchtiger Verbrecher gefasst

Stand: 30.08.18 13:39 Uhr

Ein flüchtiger mutmaßlicher Einbrecher und Pkw-Dieb ist wieder gefasst. Der 37-Jährige war am Dienstag in Tübingen festgenommen und am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt worden.

Auf dem Weg ins Gefängnis flüchtete der Mann jedoch, indem er eine mehrere Meter hohe Mauer heruntersprang, einen 65-jährigen Mann mit einem Messer bedrohte und den Mann samt dessen Wagen kidnappte. Den Entführten ließ der 37-Jährige kurze Zeit später laufen. Die Polizei schnappte den Flüchtigen schließlich am Donnerstagmittag auf der B27 bei Leinfelden-Echterdingen. Der Tatverdächtige ist bereits wegen diverser Diebstahlsdelikte vorbestraft und war erst Ende Juli aus der Haft entlassen worden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: