Dampflok Paula | Bildquelle: RTF1

Reutlingen:

Paula dampft - Zahnraddampflok am Westbahnhof

Stand: 29.08.18 17:54 Uhr

Wie selbstverständlich, macht sich die alte Zahnraddampflok "Paula" mit dem angekoppelten Museumszug zischend und dampfend auf den Weg vom Reutlinger Westbahnhof Richtung Betzingen. Zur Sommerhockete des "Vereins Zahnradbahn Honau Lichtenstein" durfte die alte Dame aus dem Lokschuppen und zeigen, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehört.


Nach mehreren Jahren Restaurierungsarbeit haben die Freunde der Zahnradbahn sie 2012 wieder auf die Schiene gesetzt – damals noch im eingeschränkten Betrieb.

Mit ihrer Taufe im April, zu der es dann auch das OK durch das Eisenbahn-Bundesamt gab, ist Paula jetzt wieder voll einsatzfähig und darf sich frei auf allen Schienen bewegen. Und davon wird sie am 4. September beim zweiten Hockete-Termin auch Gebrauch machen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: