Wilde unter uns | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Wilde unter uns! - Führung im Naturkundemuseum zeigt, wie Tiere in der Stadt leben

Stand: 24.08.18 17:06 Uhr

"Wilde unter uns! - Tiere in der Stadt" war das Thema bei der Führung im Naturkundemuseum Reutlingen am Donnerstagabend.


Der wilde Lebensraum der Tiere wird immer kleiner. Kein Wunder also, dass immer mehr Tiere in die Städte kommen – denn Nahrung gibt es hier genug. Durchschnittlich 10.000 unterschiedliche Tierarten leben mittlerweile in einer europäischen Metropole. Diplom-Biologin Dr. Katja Bader hat bei der Führung erklärt, welche Arten überhaupt in der Stadt leben können, wie sich die Tiere anpassen müssen und inwiefern uns als Menschen dieser Wandel beeinflusst. Denn die Zahl der Tiere in Städten wird laut Wissenschaftlern in den kommenden Jahren sogar noch steigen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: