Römerfest | Bildquelle: RTF.1

Hechingen-Stein:

Leben wie in vergangenen Zeiten - Römerfest in der Villa Rustica

Stand: 23.08.18 16:43 Uhr

Am kommenden Wochenende können sich Interessierte in Hechingen-Stein wieder auf Zeitreise begeben. Alle zwei Jahre wird dort nämlich im Römischen Freilichtmuseum Villa Rustica das Römerfest gefeiert.


Mit von der Partie sind dabei unter anderem römische Soldateneinheiten, Gladiatoren, alamannische und keltische Gruppen und auch aufregende Tanzgruppen. Zelebriert wird an diesem Wochenende die Kultur und Religion dieser Bevölkerungsgruppen – natürlich auch mit stilechten Köstlichkeiten.

Das Römerfest gehört zu den größten dieser Art im süddeutschen Raum und bietet römische Kultur zum Anfassen. Kein Wunder – war die Region Neckar-Alb bis vor 1800 Jahren selbst fest in Römerhand.

Im Moment wird das großzügige Anwesen der Villa Rustica wieder aufgebaut – um die römische Fundstätte in altem Glanz erstrahlen zu lassen. Erst im Mai wurde das Richtfest für die Portikushalle gefeiert.

Ein abwechslungsreiches und authentisches Programm gibt es an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr.

WERBUNG:



Seitenanzeige: