Blaulicht | Bildquelle: Pixabay.com

Rottenburg:

Softair-Waffen lösen Polizeieinsatz aus

Stand: 23.08.18 16:34 Uhr

Sechs Jugendlich zwischen 15 und 17 Jahren lösten gestern einen Polizeieinsatz in Rottenburg aus, da sie in der Öffentlichkeit mit Softair-Waffen hantierten.

Gegen 18 Uhr hatte ein Zeuge bewaffnete Personen in einem leerstehenden Gebäude bemerkt und den Notruf gewählt. Da die Polizei zunächst von echten Schusswaffen ausgehen musste, wurde das Gebäude umstellt. Bei der Kontrolle der Jugendlichen stellte sich dann heraus, dass es sich um sogenannte Softair-Waffen handelte. Die Waffen, die aus der Ferne nicht von echten Schusswaffen zu unterscheiden sind, wurden beschlagnahmt. Das Führen solcher Waffen in der Öffentlichkeit ist verboten. Das Polizeirevier überprüft nun, ob in diesem Fall Verstöße gegen das Waffengesetz vorliegen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: