Reutlinger Herbst | Bildquelle: RTF1

Reutlingen:

Wein und Genuss - Der Reutlinger Herbst beginnt am Mittwoch

Stand: 20.08.18 17:30 Uhr

Noch ist es Sommer. Trotzdem beginnt am Mittwoch der Reutlinger Herbst. Das bereits 33.Weindorf öffnet dann wieder seine Tore und bietet rund um die Marienkirche und auf dem Weibermarkt über 100 verschiedene Weine aus Baden und Württemberg sowie auserlesene Weine aus den Nachtbarländern an.


Und weil zu einem guten Wein natürlich auch ein leckeres Essen gehört, gibt es Spezialitäten aus dem Schwabenland, sowie Gerichte aus aller Welt. Sieben Gastronomiebetriebe aus Reutlingen und Umgebung wollen den Besucherinnen und Besuchern zeigen, was ihre Köche alles zaubern können.

Was genau sich die Weinliebhaber des Weindorfes alles schmecken lassen können, erfahren sie ab Mittwoch, wenn die Wirte ihre Gäste in den zahlreichen Lauben begrüßen. Circa 3000 Sitzplätze stellen die Gastronomen bereit.

Bei so einer Großveranstaltung braucht es eine gute und solide Planung. Schließlich sollen die Besucherinnen und Besucher die kulinarischen Köstlichkeiten ungestört und sicher genießen können.

Früher habe die Feuerwehr gesagt, dass ein Schirm noch verschoben werden müsse und es dann dabei bewenden lassen, erklärte Organisatorin Regine Vohrer. Heute sei das anders. Deshalb werde auch das ganze Jahr über gearbeitet, damit das Weinfest alle Anforderungen einhält. Die Zusammenarbeit mit der Stadt sei dabei hervorragend. Unter anderem deshalb stehe dem gemeinsamem Genuss auch nichts mehr im Wege.

WERBUNG:



Seitenanzeige: