Straßenmeisterei | Bildquelle: RTF.1

Tübingen / Dußlingen:

Der Stützpunkt der Straßenmeisterei zieht um

Stand: 12.08.18 12:58 Uhr

Der Stützpunkt der Straßenmeisterei in der Tübinger Eisenhutstraße zieht um auf das Gelände des ZAV in Dußlingen. Das hat, laut Christopher Dekrell von der Abteilung Straßen und Verkehr des Landkreises Tübingen, ganz praktische Gründe.


"Unser alter Stützpunkt in Tübingen liegt in einem Wohngebiet. Und die Stadt Tübingen hat natürlich Interesse Wohnbau zu betreiben. Und wir als Landkreis unterstützen natürlich die Städte gerne dabei. Dann haben wir gesagt, wir um in ein Gelände außerhalb, was wir sowieso schon besitzen, wo ausreichend Platz besteht. Und dann sind wir hierher umgezogen auf das Gelände der ZAV" so Dekrell.

Unter anderem werden neue Salzsilos, eine Fahrzeughalle sowie Sozialgebäude für die Mitarbeiter und eine Werkstatt auf dem Gelände des ZAV gebaut.

„Also wir hoffen oder gehen davon aus, dass wir bis Weihnachten hier umgebaut haben und dann wenn der Winterdienst beendet ist und die Mitarbeiter wieder Kapazität und Luft haben, dass wir dann mit dem Umzug beginnen" erklärt uns Christopher Dekrell.

Mit dem Abschluss des Umzugs befindet sich dann der Stützpunkt der Straßenmeisterei auf dem Gelände des Zweckverbands Abfallverwertung Reutlingen-Tübingen in Dußlingen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: