Marihuana | Bildquelle: pixabay.com

Reutlingen/Tübingen:

Internationaler Drogenring zerschlagen

Stand: 03.08.18 12:38 Uhr

Die Polizei hat in Reutlingen einen internationalen Drogenhändlerring zerschlagen. 15 Männer und eine Frau sind in Untersuchungshaft, teilten Staatsanwaltschaft Tübingen und Kripo Reutlingen mit. Gegen 68 Personen wird ermittelt - überwiegend wegen des Handels mit Drogen im großen Stil.

Bei Wohnungsdurchsuchungen in Reutlingen, Eningen und Pfullingen beschlagnahmte die Polizei 13 Kilogramm Marihuana und Haschisch sowie Kokain, Amphetamin, Ecstasy, 32.000 Euro mutmaßliches Dealergeld und eine Maschinenpistole mit Munition. Bereits im Februar hatten sich erste Hinweise auf eine Gruppe aus Serbien und Montenegro ergeben. Die Bande soll von dort aus die Drogen nach Reutlingen geschmuggelt, dort bei Komplizen gebunkert und einem festen Kundenstamm verkauft haben. Im Mai wurden die ersten sieben Verdächtigen festgenommen – darunter auch ein 42-jähriger Serbe aus Reutlingen, der als Kopf der Bande gilt. Weitere Verhaftungen gab es im Juni und Juli. Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft dauern an.
WERBUNG:



Seitenanzeige: