Agentur für Arbeit Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Arbeitslosigkeit saisonbedingt leicht gestiegen

Stand: 31.07.18 12:23 Uhr

Ende Juli wurden bei der Agentur für Arbeit Reutlingen 8.397 Arbeitslose gezählt, und damit 118 Menschen mehr als im Juni. Auch im Zollernalbkreis ist die Zahl der Arbeitslosen im Juli um 101 auf 3.208 Personen gestiegen. Das hat saisonale Gründe. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Arbeitslosenquote jedoch überall gesunken.

In Zahlen heißt das: In der Region Neckar-Alb sind derzeit rund 11.600 Menschen ohne Beschäftigung. Unter den Landkreisen steht Tübingen weiter mit 2,7 Prozent Arbeitslosen an der Spitze. Auf Platz 2 ist der Zollernalbkreis mit 3,0 Prozent, dicht gefolgt von Reutlingen mit 3,1 Prozent. Für die einzelnen Geschäftsstellen wurden folgende Zahlen veröffentlicht: Münsingen führt mit 2,1 Prozent deutlich vor Balingen und Bad Urach, mit einer Arbeitslosenquote von jeweils 2,6 Prozent. Tübingen und Hechingen liegen mit jeweils 2,7 Prozent knapp dahinter. 3,3 Prozent sind in Reutlingen ohne Arbeit. Schlusslicht der Statistik bleibt Albstadt mit 3,7 Prozent Arbeitslosen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: