Erlebnissonntag Tübingen | Bildquelle: RTF1

Tübingen:

Oldtimer, Köstlichkeiten und E-Mobilität - Erlebnissonntag in der Universitätsstadt

Stand: 29.07.18 16:53 Uhr

Bereits seit letzten Mittwoch bietet die Sommerinsel in Tübingen wieder allerlei kulinarische Feinheiten und lädt zum Flanieren und Verweilen ein. Aber auch ein buntes Rahmenprogramm mit Oldtimer-Treff und verkaufsoffenem Sonntag lockt die Besucher in die Universitätsstadt. Wir waren für Sie vor Ort und haben uns ins Treiben gestürzt.

Auf der Tübinger Sommerinsel im Anlagenpark hatten es sich am Sonntag bereits viele Besucherinnen und Besucher bequem gemacht. Sie genossen die verschiedenen, kulinarischen Köstlichkeiten der Restaurants aus der Universitätsstadt. Noch bis zum 5. August geben die Gastronomen ihr Bestes, um Urlaubsfeeling zu verbreiten.

Und die Sommerinsel-Veranstalter können nicht klagen: Bei dem aktuellen Wetter sei die Nachfrage groß. Neben den Speisen der Tübinger Gastronomen gab es beim Erlebnissonntag aber noch einiges mehr zu entdecken.

Das Boxenstopp Museum hatte eigentlich vorgehabt mit seinem sechs Meter langen Dampfboot über den Anlagensee zu schippern. Allerdings hatte das Schiff ein Loch und konnte deshalb nur an Land neben einigen Oldtimern präsentiert werden. Uwe Schmitz, einer der Oldtimer-Besitzer, zeigte am Anlagenpark sein Fahrzeug vom englischen Automobilhersteller Morgan. Sein Morgan müsse oft gefahren werden. Speziell alte Autos würden bei langer Stehzeit leiden.

Wer lieber einmal sehen wollte, was die neue Mobilität zu bieten hat, der war auf dem Holzmarkt willkommen. Dort standen Elektro-Scooter bereit, die auch ausprobiert werden durften. So zeigte zum Beispiel die Firma Nusser und Schaal aus Tübingen ihre E-Scooter für Ältere, die zwischen 6 und 15 km/h schnell fahren.

Für diejenigen, die etwas flotter unterwegs sein wollten, gab es an den anderen Ständen Elektro Roller, Segways und ähnliches zu bestaunen. Der Erlebnissonntag hatte aber noch mehr zu bieten als Sommerinsel, Oldtimer und verschiedenste Elektro-Fahrzeuge: beim gleichzeitig verkaufsoffenen Sonntag, konnte nämlich ebenfalls in den Tübinger Läden nach Herzenslust geshopped werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: