Wenn ein Unternehmen gut läuft, dann braucht es auch mehr Platz. Schließlich müssen sich ja die Gebäude an das Wachstum des Unternehmens anpassen. Deshalb hat die Firma ein neues Technologie- und Logistikzentrum für 4,5 Millionen Euro bauen lassen. Doch nicht nur die Gebäude werden größer, auch der Mitarbeiterstamm soll wachsen.
Neue Mitarbeiter seien allerdings gar nicht mehr so einfach zu finden. Hans Steiner müsse Mitarbeiter von anderen Firmen abwerben. Außerdem reiche eine Anzeigenkampagne nicht mehr aus. Trotz Fachkräftemangel blicken die Mitarbeiter von dataTec optimistisch in die Zukunft. Für das neue Geschäftsjahr gehen sie von 9 Prozent Umsatzsteigerung aus.
Großkonzerne könnten, dank der großen Produktpalette von dataTec, die Anzahl ihrer Zulieferer reduzieren. Das komme gut an – auch international. DataTec ist gerade dabei sich auf dem europäischen Markt zu etablieren. Vielleicht sorgt der europäische Markt im nächsten Jahr wieder für einen Rekordumsatz. Hans Steiner und seine Mitarbeiter glauben daran.
![]() | Heiter 7 / 9° C Luftfeuchte: 82% |
![]() | Bedeckt 10 / 11° C Luftfeuchte: 87% |
![]() | Klar 7 / 7° C Luftfeuchte: 85% |