Rettungshubschrauber | Bildquelle: DRF Luftrettung

Bad Urach-Seeburg:

Zwei Schwerverletzte bei Motorradunfall

Stand: 15.08.14 11:42 Uhr

Ein 43-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstagabend kurz nach 18.00 Uhr auf der B465 zwischen Seeburg und Münsingen ohne Fremdbeteiligung gestürzt und hat sich, ebenso wie seine Sozia, schwere Verletzungen zugezogen.

Der Nürtinger war mit seiner BMW in Richtung Münsingen unterwegs. Im Verlauf einer scharfen Linkskurve zwischen Seeburg und der Abfahrt nach Rietheim geriet er ins Rutschen und nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Motorrad touchierte die Leitplanke und blieb dort angelehnt stehen. Der Fahrer wurde über die Leitplanke hinweg eine ca. 10 Meter tiefe Böschung hinab in ein Bachbett geschleudert und kam dort zum Liegen. Seine 40-jährige Sozia kam schwer verletzt am Fahrbahnrand zur Endlage. Der 43-Jährige wurde von der Bergwacht Bad Urach geborgen und nach notärztlicher Versorgung ins Reutlinger Krankenhaus eingeliefert. Seine Begleiterin wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Ulmer Klinik geflogen. Am Motorrad entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.
WERBUNG:



Seitenanzeige: