Entenrennen auf dem Neckar | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen-Altenburg:

Invasion der Gummienten - Entenrennen beim Neckarfest

Stand: 08.07.18 19:32 Uhr

Die Enten sind wieder los! Alle zwei Jahren fallen die kleinen gelben Gummitierchen im Reutlinger Stadtteil Altenburg ein und machen dort für eine kurze Zeit den Neckar unsicher. Doch was hier nach erholsamem Planschen aussieht, ist für die niedlichen Schwimmer in Wahrheit Schwerstarbeit - soll doch jedes Entchen möglichst das schnellste sein.


Welches sich am Ende durchsetzen kann und als erstes nach rund dreihundert Metern ins Zielrohr schlüpft, zeigt sich dann morgen (Sonntag 8.7.) ab 14 Uhr, beim mittlerweile dritten Entenrennen. Beim Altenburger Neckarfest darf übrigens heute  (Samstag 7.7.) schon bei Musik und Tanz für Groß und Klein gefeiert werden – ab 19.30 Uhr– allerdings noch ohne Enten, denn die müssen für ihren großen Auftritt am Sonntag ja ausgeruht sein.
WERBUNG:



Seitenanzeige: