Blaulicht | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Trochtelfingen/Engstingen:

Tödlicher Verkehrsunfall - Polizei sucht Zeugen

Stand: 02.07.18 11:06 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 313 zwischen Trochtelfingen und Engstingen ist am Freitag gegen 19 Uhr ein Kradfahrer ums Leben gekommen. Die Polizei geht davon, dass ein rücksichtsloser Skoda-Fahrer die Schuld trägt.

Dieser hatte auf einer längeren Distanz immer wieder einzelne Fahrzeuge überholt, ohne möglichen Gegenverkehr abschätzen zu können. Der Kradfahrer konnte ihn im Kurvenbereich erst im letzten Moment erkennen. Er bremste stark ab, verlor die Kontrolle über sein Kraftrad und stürzte. Der Skoda-Fahrer fuhr einfach weiter, obwohl er den Unfall bemerkt haben musste. Zeugen beschreiben den Pkw als neueren, dunklen (nicht schwarzen) Skoda aus dem Zulassungskreis Oberhausen in Nordrhein-Westfalen (amtliches Kennzeichen: OB-??-??). Die Fahrtrichtung in Richtung Trochtelfingen / Gammertingen könnte ein Hinweis darauf sein, dass das Fahrzeug sich noch im dortigen Bereich befindet oder auch nach dem Wochenende wieder entgegengesetzt zurück fährt. Eventuell könnte es sich aber auch um einen Firmenfahrzeug eines nach Hause fahrenden Anwohners handeln. Die Polizei bittet um Hinweise von weiteren Zeugen und möglicher anderer betroffener Verkehrsteilnehmer.

Polizei Tübingen: 07071 9728660

WERBUNG:



Seitenanzeige: