Müllabfuhr | Bildquelle: pixelio.de - Gabi Schoenemann Foto: pixelio.de - Gabi Schoenemann

Kirchentellinsfurt:

Von Entsorgungsfahrzeug überollt und schwer verletzt

Stand: 13.08.14 21:57 Uhr

Bei der Abfuhr von "Gelben Säcken" ist am Mittwochnachmittag, gegen 14.40 Uhr, in der Mühlbergstraße ein 30-jähriger Mitarbeiter eines Tübinger Entsorgungsbetriebs schwer verunglückt.

Der 30-jährige Reutlinger hatte die Aufgabe, das Entsorgungsfahrzeug mit den Säcken zu beladen, während sein 26-jähriger Kollege den betreffenden Lkw lenkte. Der Fahrer fuhr zum Unfallzeitpunkt die Mühlbergstraße rückwärts hinauf, als der 30-Jährige von dem LKW erfasst, etliche Meter mitgeschleift und schließlich überrollt wurde. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurde der Verunglückte vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Warum der Mann unbemerkt vom Fahrer des Lkw unter das Fahrzeug geraten war, steht noch nicht fest. Die diesbezüglichen Ermittlungen der Verkehrspolizei sind noch im Gange. Die Freiwillige Feuerwehr Kirchentellinsfurt war mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften vor Ort.
WERBUNG:



Seitenanzeige: