Sommerfest Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

64. Tübinger Sommerfest

Stand: 30.06.18 15:29 Uhr

Karussells, Autoscooter oder doch etwas Kulinarisches - das 64. Tübinger Sommerfest bietet dieses Jahr für jeden etwas.


Der Tübinger Festplatz verwandelt sich für ein paar Tage in einen riesigen Rummelplatz. Am Freitagabend eröffnete der Oberbürgermeister Boris Palmer feierlich das 64. Tübinger Sommerfest. In seiner Eröffnungsrede freute sich der Oberbürgermeister, dass nicht nur mehr Schausteller den Weg nach Tübingen gefunden haben, sondern auch mehr Besucher am Eröffnungstag gekommen sind. Beim obligatorischen Fassanstich waren drei Schläge nötig, bevor der Gerstensaft in die ersten Gläser geflossen ist.

Nach Aussagen des Schaustellerorganisator Dietmar Kübler waren die vergangenen Jahre eine Durststrecke, umso mehr freuen sich die Schausteller über den großen Andrang am Eröffnungstag. Und bei herrlichstem Sommerwetter wird den Besuchern auch dieses Jahr einiges geboten.

Bei dem diesjährigen Sommerfest haben die Besucher an noch mehr Ständen die Möglichkeit ihr Können zu beweisen und Adrenalin pur zu erleben. Denn auf dem Festplatz bieten im Gegensatz zu den vergangenen Jahren mehr Schausteller ihre Attraktionen an. Von Karussells für die Kleinen Besucher bis hin zu atemberaubenen Schaukeln für die ganz Mutigen bietet das Volksfest in diesem Jahr wieder einiges. Eine der vielen Schausteller ist Claudia Zinnecker, die mit ihren Fahrgeschäften für Nervenkitzel sorgt.Noch bis einschließlich Montag, den 02. Juli, können sich jung und alt auf dem Tübinger Festplatz austoben und nach Herzenslust die vielen unterschiedlichen Fahrgeschäfte und Stände beim Sommerfest genießen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: