Teddyklinik Tübingen 2018 | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Kindern die Angst nehmen - Tübinger Teddyklinik ist eröffnet

Stand: 29.06.18 14:02 Uhr

Kuscheltiere bleiben normalerweise gesund. Was aber wenn die Plüschgefährten mal krank sind? Dafür gibt es bereits zum 34. Mal die Teddyklinik im Tübinger Rathaus. Hier zeigen Medizinstudenten Kindern , wie den flauschigen Gefährten geholfen werden kann.

Wenn Kinder zum Doktor müssen, dann haben sie oft Angst. Deshalb gibt es die Teddyklinik die jetzt eröffnet wurde. Am Wochenende können die Kinder ihre Kuscheltiere im Rathaus vorbeibringen und professionell untersuchen lassen. Doch das Medizinische steht bei so einer Teddyklinik eigentlich nicht im Vordergrund – den Kindern soll die Angst vor dem Arzt genommen werden.

Die Kinder können so einmal in die Rolle der Eltern schlüpfen und ihre Kuscheltiere untersuchen. Natürlich mit professionellem Equipment und mit beratender Unterstützung durch die Medizinstudenten.

Neben der großen Teddyklinik, die die Kinder einmal pro Semester besuchen können, gehen die Medizinstudenten auch öfters in Kindergärten, um dort eine kleine mobile Teddyklinik aufzubauen. Wer selbst einmal Teddydoktor werden will, kann sich über die Homepage der Teddyklinik Tübingen an die Organisatoren wenden. Medizinische Vorkenntnisse braucht es für den Job als Teddydoktor nicht.

WERBUNG:



Seitenanzeige: