Bewegete Sportevent Dettingen | Bildquelle: RTF.1

Dettingen an der Erms:

Bewegete, keine Hockete - Am Wochenende gibts das Sportevent

Stand: 28.06.18 17:38 Uhr

Eigentlich wollte die Gemeinde Dettingen an der Erms ihr Sportevent erst nächstes Jahr feiern. Doch für so ein Sportevent braucht eine Gemeinde die Unterstützung ihrer Vereine. Und die sind schon mit dem Kirschenfest im Jahr 2019 komplett ausgelastet. Darum der Beschluss: Das Sportevent findet schon dieses Jahr statt.


Hier, im Dettinger Freibad präsentieren sich am Wochenende die Vereine aus der Ermstalgemeinde. Jeder von ihnen bietet eine Mitmachaktion an. Die Besucher haben dann auch die Möglichkeit mal in das Vereinsleben reinzuschnuppern und mit Verantwortlichen und Mitgliedern ins Gespräch zu kommen.

Das Sportevent sei, im Unterschied zur Hockete, eine Bewegete, erklärte Dettingens Bürgermeister Michael Hillert. Die Veranstalter verlosen nämlich unter den Sportlern verschiedene Gutscheine und ein Wochenende im Europapark. Um bei der Verlosung teilnehmen zu können müssen die Besucher allerdings auch etwas leisten – denn nur wer mindestens 12 der 14 Stationen absolviert hat, der kann bei der Tombola mitmachen. Am Sonntag um 17:30 Uhr werden die Sieger dann gekührt.

Alte Hasen sind also ebenso willkommen, wie Neu-Sportler, die sich mitreißen lassen wollen. Michael Hillert und Ursula Haas sind sich jedenfalls sicher: die Besucher werden viel Spaß haben.

WERBUNG:



Seitenanzeige: