RTF.1 Nachrichten | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

GWG stellt Rekorde auf

Stand: 26.06.18 16:10 Uhr

Gleich mehrere Rekorde hat die Gesellschaft für Wohnungs- und Gewerbebau Tübingen im Jahr 2017 aufgestellt. Mit 3,29 Millionen Euro erwirtschaftete die GWG ihren bislang höchsten Jahresüberschuss. Das lag wohl auch mit daran, dass die Gesellschaft im vergangenen Jahr so viele Wohnungen wie noch nie zuvor fertigstellen und an neue Besitzer oder Mieter übergeben konnte - nämlich 173.

Aus einer Bilanzsumme von 161 Millionen Euro ergibt sich schließlich ein Bilanzgewinn von einer halben Million Euro, zu dem auch ein Plus an Mieteinnahmen beigetragen hat. Während in den vergangenen Jahren die klimafreundliche Sanierung von Bestandswohnungen im Fokus stand, will sich die GWG künftig mehr auf den Neubau von bezahlbarem Wohnraum konzentrieren.
WERBUNG:



Seitenanzeige: