Polizeifahrzeuge | Bildquelle: Pixabay.com

Bad Urach:

Unfall mit hohem Sachschaden

Stand: 22.06.18 16:42 Uhr

Am Donnerstagmorgen kam es auf der K6700 zwischen Sirchingen und Gächingen zu einem Verkehrsunfall mit beträchtlichem Sachschäden. Ein 64-jähriger war gegen acht Uhr mit seinem Smart auf der Kreisstraße unterwegs, als er nach dem Ortsende Sirchingen trotz Überholverbots zum Überholen zweier LKW ansetzte.

Ein Twingo-Fahrer, der sich ebenfalls hinter den beiden Lastkraftwagen befand, wollte im ebenfalls zum gleichzeitigen Überholvorgang ansetzen, wobei es zu seitlichen Kollisionen der beiden PKW kam. Der Smart kam zunächst links von der Fahrbahn ab und krachte gegen ein Verkehrszeichen. Dabei geriet er ins Schleudern und prallte gegen den hinteren LKW. Der Unfallverursacher verletzte sich dabei leicht. Die anderen Fahrer blieben unverletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von knapp 17 000 Euro.
WERBUNG:



Seitenanzeige: