Schlosserlebnistag | Bildquelle: RTF1

Burg Hohenzollern:

Märchenhafte Atmosphäre beim Schlosserlebnistag

Stand: 18.06.18 16:43 Uhr

Ein echter Drache im Burghof des Hohenzollern bei Hechingen? - Ja, beim Schlosserlebnistag ist eben alles möglich! Sogar das niemand geringeres als Frau Holle selbst die königlichen Betten aufschüttelt und es damit im Juni schneien lässt. Die kleinen Gäste jedenfalls waren sichtlich begeistert.


Es war eben eine wahrlich märchenhafte Atmosphäre die gestern rund um das altehrwürdige Gemäuer herrschte und von der sich auch die großen Besucher nur allzu gerne anstecken und mitreißen ließen.

Denn auch die Schlossherren hatten sich nicht lumpen und die Festtafel mit dem königlichen Tafelsilber eindecken lassen. Benutzen durften es die Burggäste jedoch nicht – denn was wäre ein echter Adelssitz ohne diesen romantischen Zauber des Unnahbaren, des Geheimnissvollen, der ihn umgibt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: