Schule als WM | Bildquelle: RTF1

Mössingen:

WM statt Schule - Firstwaldgymnasium startet Projekt "Schule als WM"

Stand: 18.06.18 16:37 Uhr

Nicht nur in Russland, auch in Mössingen ist Fußball Weltmeisterschaft. Das evangelische Firstwaldgymnasium hat nämlich das Projekt "Schule als WM" gestartet. Noch bis zum Zweiundzwanzigsten Juni bleiben die Aufsätze und Matheaufgaben in den Schubladen der Lehrer. Für die Schüler gibt es stattdessen Veranstaltungen rund um das Thema Fußballweltmeisterschaft.


Zum Beispiel spielten die Schüler am heutigen Montag die WM selbst einmal durch – mit eigenen Spielern, eigener Berichterstattung, Trainern, Physiotherapeuten und Schiedsrichtern. Die restliche Projektwoche bietet den Schülern eine Podiumsdiskussion, ein Schulfest und viele Public Viewing Treffen. Bei alle dem steht immer das Miteinander im Vordergrund.
WERBUNG:



Seitenanzeige: