Palmer am Schreibtisch | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Palmer schreibt Brief an Seehofer

Stand: 08.06.18 17:59 Uhr

In einem Brief an Bundesminister Horst Seehofer erklärt Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer, dass er die geplante Einrichtung von Anker-Zentren für Flüchtlinge für wichtig hält.

Dies würde die Anstrengungen der Kommunen stärken, Flüchtlinge zu integrieren und ihnen eine gute Perspektive zu geben. Aber auch für die Flüchtlinge ohne Bleibeperspektive müsste es eine Lösung geben. Zum einen müssten diese Menschen Sanktionen spüren, wenn sie das Zusammenleben in der Stadt stören. Zum anderen müsste es eine Option geben, abgelehnten Asylbewerbern ein Aufenthaltsrecht einzuräumen, wenn sie die deutsche Sprache erlernt haben, einer Arbeit nachgehen, die Gesetze achten und die Gesellschaft respektieren.
WERBUNG:



Seitenanzeige: