Gewitter | Bildquelle: RTF.1

Tübingen / Reutlingen / ZAK:

Heftiges Gewitter sorgt für zahlreiche Rettungseinsätze

Stand: 08.06.18 17:58 Uhr

Das heftige Gewitter am Donnerstagabend hat für einigen Schaden in der Region und damit verbundene Rettungseinsätze gesorgt.

Während es im Kreis Tübingen zu keinen nennenswerten Einsätzen kam, hatten die Rettungskräfte in den Kreisen Reutlingen und Zollernalb alle Hände voll zu tun. Im Kreis Reutlingen war am heftigsten die Gemeinde Sonnenbühl, insbesondere der Ortsteil Undingen, betroffen. Durch starken Hagel liefen etliche Keller mit Wasser voll. In Reutlingen und den umliegenden Ortschaften mussten ebenfalls zahlreiche Keller ausgepumpt werden. Im Zollernalbkreis waren besonders Burladingen und Bitz betroffen. Vor allem seien Keller mit Wasser vollgelaufen, Straßen überflutet und Schachtdeckel herausgespült worden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: