Autofahrer | Bildquelle: Pixabay.com

Verkehr:

Pannenhilfe ab 19,50 Euro jährlich - Kfz-Schutzbriefe und Automobilclubs im Vergleich

Stand: 05.06.18 07:49 Uhr

Ein Kfz-Schutzbrief oder die Mitgliedschaft in einem Automobilclub garantieren Hilfe bei einer Panne oder einem Autounfall. Der Anbietervergleich lohnt sich: Ein junger Fahrer, der sich für europaweiten Schutz entscheidet, spart exemplarisch bis zu 77 Prozent der Beitragskosten. Die Absicherung kostet beim günstigsten Anbieter 19,50 Euro jährlich, beim teuersten 84 Euro.

Eine Familie versichert sich laut Check24-Vergleich europaweit ab 55 Euro pro Jahr. Beim teuersten Anbieter werden 134 Euro fällig - eine Differenz von 79 Euro bzw. 59 Prozent.

Rücktransport bei Krankheit oder Rechtsberatung: zusätzliche Leistungen und Services

Verbraucher sollten auch die Zusatzleistungen vergleichen, um den passenden Tarif zu finden. Neben fahrzeugbezogenen Leistungen wie der Pannen- und Unfallhilfe, dem Abschleppen des Fahrzeugs oder dem Bereitstellen eines Ersatzwagens, bieten viele Tarife auch personenbezogene Leistungen an. Dazu gehören beispielsweise der Rücktransport im Krankheitsfall oder die Kostenübernahme bei Abbruch der Reise.

 

Schutzbrief VergleichtabelleTabelle mit Beispielprofilen vergrößern

 

Einige Tarife schließen noch weitere Services mit ein. Kunden haben z. B. je nach Tarifumfang Anspruch auf eine telefonische Rechtsberatung oder die Übernahme von Dolmetscher- und Anwaltskosten bei verkehrsrechtlichen Streitigkeiten im Ausland. Automobilclubs bieten ihren Mitgliedern häufig Clubzeitschriften und Vorteilsprogramme.

WERBUNG:



Seitenanzeige: