Highland Games | Bildquelle: RTF1

Zwiefalten:

Muskeln und Röcke - Highland Games am Fuß der schwäbischen Alb

Stand: 04.06.18 16:17 Uhr

Teams aus muskelbepackten Kerle in Röcken trafen in Zwiefalten aufeinander. Da konnten die rund achthundert Besucher nämlich die Highland-Games betrachten. Valentin Ott hatte die Idee dazu vor drei Jahren. Da hatte er im Fernsehen die Sendung American Gladiator geschaut und wollte selbst eine solche Veranstaltung durchführen.

Eine der Disziplinen bei den Zwiefaltener Highland Games: das Wassertransportspiel. Dabei geht es darum möglichst schnell möglichst viel Wasser aus einem Bach zu holen.

Ein Spieler steht im Bach und schöpft einem anderen Wasser in seinen Rucksack. Der Spieler mit Rucksack rennt über einen Hindernisparcour zu einem Fass und lässt das Wasser aus dem Rucksack hineinlaufen.

Das Team das am meisten Wasser gesammelt hat gewinnt. In erster Linie ging es aber nicht ums Gewinnen, sondern um den Spaß.

WERBUNG:



Seitenanzeige: