Volksfest Balingen | Bildquelle: RTF1

Balingen:

O`zapft is - Volksfest eröffnet

Stand: 31.05.18 16:56 Uhr

Vor der Balinger Volksbankmesse Parken im Moment keine Autos. Fahrgeschäfte, Geisterbahnen, Schießbuden und Verkaufsstände haben sie verdrängt. Noch bis Montagabend ist das 26. Volksfest in Balingen ist in vollem Gange. Alle Adrenalinjunkies können hier bei verschiedenen Fahrgeschäften durch die Luft geschleudert werden.

Diejenigen die es eher lustig mögen, haben die Möglichkeit sich in der Spaßfabrik vergnügen und für die Mutigen gibt es ein Geisterschloss, indem Skelette, Zombies und Vampire warten.

Bei einem richtigen Volksfest muss es neben Fahrgeschäften natürlich noch ein Festzelt geben. In dem war Balingens Oberbürgermeister Helmut Reitemann anzutreffen, der es sich schmecken ließ. Doch Reitemann war nicht nur da um zu genießen. Er hatte dann gleich die Ehre, das Fass anzustechen.

Reitemann hoffte, dieses Mal nur drei Schläge zu benötigen. Und so hieß es: Ozapft is! Statt drei waren es dieses Mal sechs kräftige Schläge. Vielleicht wird es beim nächsten Mal was mit der Drei-Schläge-Prognose.

WERBUNG:



Seitenanzeige: