Naturtheater Vorbericht | Bildquelle: RTF1

Reutlingen:

Vorhang auf - Am Sonntag beginnen die Wasenwald Festspiele

Stand: 17.01.19 09:10 Uhr

Am Sonntag eröffnet das Reutlinger Naturtheater seine Saison traditionell mit einem Tag der offenen Tür. Dann beginnen die alljährlichen Wasenwald Festspiele mit einigen ganz besonderen Theateraufführungen.


Dieses Jahr gibt es wieder ein Stück für Erwachsene und eines für Kinder. Darüber hinaus haben die Veranstalter ein Mitternachts-Special und ein paar Extra Veranstaltungen im Gepäck.

„La Cage aux Folles – Ein Käfig voller Narren." ist ein Stück, das schon lange auf der Wunschliste des Naturtheaters steht. Regisseurin Susanne Heydenreich setzt hier eine ganz besondere Liebesbeziehung in Szene. Es gehe um zwei Homosexuelle, die seit 20 Jahren in einer Beziehung leben. Deren Beziehung werde auf die Probe gestellt, nachdem einer der beiden feststellt, dass der andere ein Kind mit einer Frau hat. Ein Stück wie dieses habe aktuell besondere Relevanz, da es noch immer die ewig Gestrigen gebe, die die Homosexuellen lieber heute als morgen des Landes verweisen wollten, so Heydenreich.

Am 16. Juni wird „Ein Käfig voller Narren" seine Premiere feiern. Für Kinder gibt es dieses Jahr das Stück Heidi – das auf der Geschichte der Figur aus der gleichnamigen Kinderserie basiert.

Das Schöne und Besondere sei hier, dass es um ein Mädchen gehe, welches aus seiner gewohnten Umgebung herausgerissen werde. Im Hinblick auf die Flüchtlingswelle, sei das Thema total aktuell, betonte Regisseur Irfan Kars.

„Heidi" feiert am 22. Juni seine Premiere. Das 9. Mitternachts-Special hat diesmal die Digitalisierung zum Thema. „Smart ohne Phone – das Handycal" ist der Titel des Stücks, das zum Nachdenken anregen soll. Der Zuschauer solle sich die Frage stellen, was bei all den Vorteilen der Digitalisierung auf der Strecke bleibe, erklärte Regisseur Sascha Diener.

Die Zuschauer können sich das Stück am 18. und am 24. August ansehen. Zu diesen drei Stücken, gibt es noch einige extra Veranstaltungen, wie das Konzert der Dialekt-Band Wendrsonn oder die Musical Night. Informationen hierzu, sowie Karten für die Aufführungen gibt es auf der Website des Naturtheaters.

WERBUNG:



Seitenanzeige: