Highlandgames Reutlingen | Bildquelle: RTF1

Reutlingen:

Kein Blut - Pures Adrenalin - Highland Games im Stadtgarten

Stand: 17.01.19 09:12 Uhr

Die Reutlinger kennen ihren Stadtgarten in der Charlottenstraße eigentlich als ruhigen idyllischen Ort, der der Erholung dient. Doch am 09. Juni soll sich das ändern. Denn an diesem Tag gehört der Stadtgarten ganz der Jugend, die sich bei den ersten Highland Games in der Achalmstadt "austoben" kann.


Schluss mit ruhiger Idylle inmitten der Stadt. Wenn sich die Jugend hier im Stadtgarten zum Baumstammwerfen, Seilklettern oder Tauziehen trifft, werden Ruhe und Erholung für einen Tag gegen Action und Spaß eingetauscht - unter dem Motto: "Kein Blut - pures Adrenalin!" Und weil es sich ja um einen Wettbewerb handelt, gibt es auch etwas zu gewinnen.

Der Sieg sei aber zweitrangig. Uwe Weber von der Stadt Reutlingen geht es darum, dass Jugendliche mit Anbietern von Jugendarbeit in Kontakt kommen. Denn nicht jeder Jugendliche wisse um die Angebote in der Achalmstadt. Vereine sollen ein gutes Veranstaltungsformat bekommen, um sich und ihre Aktivitäten zu präsentieren.

Ein Format das trägt und von den jungen Menschen verstanden wird. Genau das brauche es unbedingt, meint Lutz Adam. Die Idee hatte aber nicht er sondern der Verein "Jugend in Aktion e.V.". Als dessen Mitglieder dann gehört hatten, dass die Stadt auf Ideensuche für einen Jugendtag war, hatten sie ihre Vorstellungen – sprich die Highland Games - eingebracht.

Das erklärte Ziel aller Veranstalter ist es, dass ihre Besucher Spaß haben sollen – und das kostenfrei. Teamanmeldungen sind über die Website möglich – Einzelkämpfer sind aber ebenso willkommen – auch ganz spontan, ohne vorherige Anmeldung.

WERBUNG:



Seitenanzeige: