Diesel_Stuttgart | Bildquelle: RTF1

Stuttgart:

Dieselfahrverbote im Gespräch

Stand: 28.05.18 16:33 Uhr

Dieselfahrverbote für die baden-württembergische Landeshauptstadt - mit dieser Empfehlung eines Gutachtens, das die Landesregierung in Auftrag gegeben hatte, könnte sich auch für die Stuttgart-Pendler aus der Region Neckar-Alb einiges ändern.


Schon im nächsten Jahr – so die Anregung – soll es soweit sein. Die Rede ist von einem "Zonenweiten Verbot von Euro drei und Euro vier Dieseln", um die gesetztlich vorgeschriebenen Grenzwerte beim Stickstoffdioxid künftig einhalten zu können.

Die FDP im Landtag warnt indes vor "blindem Aktionismus" wie jüngst in Hamburg und auch die CDU tritt auf die Bremse. Man müsse sich erst in Ruhe mit dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig zu möglichen Fahrverboten auseinandersetzen. Der grüne Koalitionspartner hält sich noch bedeckt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: