Oskar Kalbfell Platz | Bildquelle: RTF1

Reutlingen:

Sanierung des Oskar-Kalbfell-Platz in den Pfingstferien

Stand: 15.05.18 14:40 Uhr

Der Oskar-Kalbfell-Platz - einer der Verkehrsknotenpunkte im Herzen Reutlingens - ist in die Jahre gekommen. Die Verkehrssichheit ist nicht mehr gewährleistet. Jetzt steht eine umfassende Sanierung an.


Der Leiter des städtischen Amts für Tiefbau, Grünflächen und Umwelt erklärt, dass zunächst die Decke abgefräst würde, anschließend wo es erforderlich sei, der Unterbau hergerichtet würde und anschließend der Deckenbelag wieder erneuert würde.

Denn über die Jahre hat die starke Frequentierung den Asphalt massiv beschädigt. Spurrillen und Risse sind mittlerweile zum Sicherheitsrisiko geworden. Die Stadt muss handeln und investiert für die Instandsetzung rund 15000 Euro.

Die Maßnahme werde in den Pfingstferien durchgeführt. Einschränkungen seien dann, dass der Abschnitt AOK-Knoten bis zur Feuerwache anstatt vier Fahrspuren nur noch zwei hat. Gleichzeitig werde es in der ersten Woche eine Vollsperrung der Alteburgstraße von der Pfennigstraße bis zum Knotenpunkt geben.

Um die Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer möglichst gering zu halten, wurden die Baumaßnahmen extra für die Zeit der anstehenden Ferien angesetzt. Dennoch kann es – vor allem im Berufsverkehr – zu Staus und Behinderungen kommen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: