Flohmarkt Uhlandstraße | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Größter Flohmarkt in der Universitätsstadt

Stand: 05.05.18 16:36 Uhr

Der traditionelle Flohmarkt in der Uhlandstraße Tübingen gehört zu den größten in der Universitätsstadt. Er bietet neben gebrauchter Kleidung, Spielwaren und Büchern zum Teil auch seltene Antiquitäten.


Ein Flohmarkt ist im ursprünglichen Sinne ein Markt auf dem gebrauchte Gegenstände von Privatpersonen angeboten werden. Da kann – manchmal auch unwissentlich – ein wahrer Schatz dabei sein.

Seinen Namen verdankt der Flohmarkt übrigens den spätmittelalterlichen Kleidergaben der Fürsten. Denn dabei wechselte nämlich auch der ein oder andere Floh seinen Besitzer. Zum Glück sind diese Zeiten bei uns heutzutage vorbei und so kann auch gebrauchte Second-Hand Bekleidung ruhigen Gewissens verkauft und gekauft werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: