Handwerk Energie Zukunft | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Messe Handwerk - Energie - Zukunft startet am Samstag wieder

Stand: 05.05.18 10:27 Uhr

Dieses Wochenende, am 5. und 6. Mai beginnt mit den 12. Reutlinger Energietagen wieder die Messe Handwerk - Energie - Zukunft auf den Bösmannsäckern in Reutlingen. Dabei wird den Besuchern eine Vielfalt an Informationen rund ums Handwerk und die energetische Modernisierung geboten.


Neben den altbewährten Schwerpunkten Neubau, Renovierung, Sanierung, Finanzierung und Berufsorientierung hat die Messe dieses Jahr aber auch Neuheiten im Angebot um Interessierte an die Stände zu locken. So stellt FairEnergie den e-Willi vor, eine Ladestation, mit der man E-Fahrzeuge bequem zu Hause laden kann. Außerdem ist dieses Jahr die Polizei mit einem Truck vor Ort und informiert unter anderem über Einbruchschutz.

In Reutlingen immer ein brandaktuelles Thema: Die energetische Modernisierung durch moderne Heizsysteme und Gebäudetechnik sowie die E-Mobilität. Auch hier informiert die Messe und lockt die Besucher gleichzeitig zum mitmachen und ausprobieren an. Auf einer Teststrecke wird es möglich sein, E-Bikes und E-Roller zu testen. Im Fokus steht aber ganz klar der persönliche Kontakt zwischen Ausstellern und Besuchern.

Dieter Laible, Kreishandwerksmeister erzählte, dass er immer wieder von Handwerkern hört die den ersten Kontakt zu Kunden auf der Messe hergestellt haben und dann gemeinsam mit diesen Projekte realisiert werden konnten.

Und diesen Kontakt kann man am Samstag und Sonntag mit den circa 100 Messeausstellern knüpfen. Der Eintritt ist wie die Jahre zuvor umsonst. Wir sind natürlich Vor Ort und berichten am Samstag ausführlich für Sie. Und am Sonntag ab 11 Uhr: Weißwurstfrühstück mit Unterhaltung durch RTF.1-Moderator Ernst Obermayer.

WERBUNG:



Seitenanzeige: