Polizeischriftzug auf Auto | Bildquelle: Pixabay.com

Metzingen:

Fünf Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Stand: 02.05.18 13:56 Uhr

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt fünf Schwerverletzten Personen kam es am Maifeiertag auf der B312 bei Metzingen. Eine 36-jährige fuhr gegen 16:30 mit ihrem Seat an der Einfahrt Metzingen-Nord auf die Bundesstraße in Fahrtrichtung Stuttgart. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer Toyota-Fahrerin, die sich bereits auf der B312 befand.

Durch den Anstoß wurde der Seat nach rechts von der Fahrbahn geschleudert und kam abseits der Fahrbahn zum stehen. Die Unfallverursacherin und ihr 9-jähriger Beifahrer wurden dabei schwer verletzt. Der Toyota wiederum geriet nach dem Zusammenstoß auf die linke Fahrbahn und in den Gegenverkehr. Dabei kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes und rutschte anschließend auf dem Dach in die Ausfahrspur, wo er zum Stehen kam. Die beiden Frauen im Alter von 46 und 22 Jahren wurden dabei im Auto eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Beide Frauen wurden mit lebensgefährlichen Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen. Drei der vier Insassen des Mercedes wurden leicht verletzt. Die vierte Person, eine 62-jährige Mitfahrerin, die den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte, trug ebenfalls schwere Verletzungen davon. Der entstandene Sachschaden wird auf 35.000 Euro geschätzt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: